Thema:
Re:Abrisskosten flat
Autor: sCAP
Datum:16.08.21 06:43
Antwort auf:Abrisskosten von Mugen

>Hallo,
>
>Zurzeit wird ein Grundstück mit Altbebauung hier angeboten. Das Haus liegt direkt an einer Durchgangsstraße, aber ist zum Glück verkehrsberuhigt. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus (120qm) mit einer Scheune (214qm). Beides ist in einem katastrophalen Zustand und müsste abgerissen werden, besonders die Scheune ist zu niedrig gebaut. Desweiteren würde ich darauf tippen, dass sich im Dach Asbest befindet. Mich würde allerdings interessieren welche Abrisskosten man für einen Abriss einplanen sollte? Das Grundstück ist ca. 800qm groß. Hat jemand hier Erfahrungen?


Meine Erfahrungen sind zu lange her, als das sie heute preistechnisch noch vergleichbar wären.
Lass Dir am besten von lokalen Firmen Angebote für den Abriss erstellen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich kann aber schon mal sagen, dass es nicht billig wird, zumindest empfand ich die Preise damals ziemlich frech, zumal das Haus zu großen Teilen aus Holz bestand.
Hab es am Ende mit einem Freund inkl. Bagger und Abtransport größtenteils selbst übernommen und so nur einen Bruchteil der damaligen Angebote bezahlt.


< antworten >