Thema:
Re:Wir sollten uns nur noch von Staub ernähren flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.08.21 15:16
Antwort auf:Wir sollten uns nur noch von Staub ernähren von Benimaru

>Fleisch - schlecht, klar
>Fisch - schlecht
>Milchprodukte - schlecht
>Soja - schlecht
>Avocados - schlecht
>Mandeln - schlecht
>Reis - auch schlecht
>
>Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber solange man sich nicht nur von Fallobst und vlt. noch Kohl und Getreide ernährt, hat alles in der Masse eine negative Ökobilanz. Es kann und sollte jeder etwas beitragen, aber nun auch auf Grundnahrungsmittel wie Reis zu verzichten finde ich etwas übertrieben.


Du kriegst jeden Tag den Tisch voll, mit mehr Variationen als Dein Magen aushält, mit gleichzeitig minimierter Ökobilanz. Regional, Saisonal ist schonmal ein Ansatz. Und mal ne Avocado im Monat ist dann auch kein großes Problem mehr. Auch Basmati musst Du nicht streichen. Es sollte eher über den Preis die den Erzeuger-Aufwand wiederspiegeln und damit was besonderes werden, statt im Discounter für 99 Cent rumzuliegen.


< antworten >