Thema:
Re:Wir sollten uns nur noch von Staub ernähren flat
Autor: Droog
Datum:15.08.21 15:13
Antwort auf:Wir sollten uns nur noch von Staub ernähren von Benimaru

>Fleisch - schlecht, klar
>Fisch - schlecht
>Milchprodukte - schlecht
>Soja - schlecht
>Avocados - schlecht
>Mandeln - schlecht
>Reis - auch schlecht
>
>Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber solange man sich nicht nur von Fallobst und vlt. noch Kohl und Getreide ernährt, hat alles in der Masse eine negative Ökobilanz. Es kann und sollte jeder etwas beitragen, aber nun auch auf Grundnahrungsmittel wie Reis zu verzichten finde ich etwas übertrieben.


Von endgültigem Verzicht würde ich jetzt nicht sprechen wollen, aber eine Reissorte bzw Lebensmittel die nur unter speziellen Bedingungen in einer Region für die gesamte Welt angebaut werden kann, halte ich angsichts der globalen Lage für diskutabel. Man könnte sich genauso gut von Kartoffeln und Nudeln als Europäer ernähren, um seinen Kohlehydrat-Bedarf zu decken. Es gibt ja auch Reissorten die auf unserem Kontinent gedeihen.

Verzicht kann halt auch nerven bzw "weh" tuen, es ist aber ein Gewohnheitsding, weil wir eben immer noch im Schlaraffenland leben und diese Lebensweise offensichtlich nicht mehr auf Dauer tragbar ist. Wenn man sich noch dazu angeguckt, wie überernährt unsere Bevölkerung ist, fällt ebenfalls der Groschen, dass etwas nicht stimmt.


< antworten >