Thema:
Re:Mal ne Landschaft gerendert zur Abwechslung flat
Autor: Karotte
Datum:15.08.21 15:11
Antwort auf:Mal ne Landschaft gerendert zur Abwechslung von Sachiel

>Blendern macht doch immer noch Spaß.
>
>[https://i.redd.it/0tjmatsy5ih71.jpg]


Bäh! Da kommen ja gar keine Charaktere drin vor! ;o)

Späßle, sieht sehr hübsch aus. Architektur in weißem Stein geht bei mir sowieso immer und der Kontrast zwischen „organischen“ Naturformen und filligranen, hochpräzisen und geometrischen, menschgemachten Strukturen wird auch niemals alt.

Imho fehlt aber noch eine stimmungsvolle Beleuchtung oder zumindest atmosphärische Effekte wie Gischt bei den ganzen Wasserfällen. Würde der Szenerie sicher noch etwas mehr Leben einhauchen. Hast du mal versucht, den gesamten Vordergrund dunkel zu machen (evtl. Wolkenschatten oder ein hoher Fels außerhalb des Bildes) und dafür den Mittelgrund mit der Architektur stärker auszuleuchten? Könnte evtl. ganz gut kommen, wenn etwa die Fenster oder der weiße Stein den Zuschauer durch gleißende Highlights etwas blenden.

Vielleicht im Vordergrund noch eine Straße aus Stein, die den Betrachter stärker ins Bild hineinzieht?

Nur mal ein paar Gedanken. ;o)


< antworten >