Thema:
Re:80% der Kosten übernimmt unser Staat flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:15.08.21 12:31
Antwort auf:Re:80% der Kosten übernimmt unser Staat von dixip

>>Irgendwas muss man tun, aber diese Summen einfach so ohne Bedingungen ist IMO weder fair noch richtig.
>
>Absolut richtig, dass das einfach nicht sein kann. Wer da jahrelang hohe Prämien für ne Elementarversicherung gezahlt hat, bekommt einfach nur das Gleiche wie jemand, dem die zu teuer war!?? Oder wenn jemand an Haus im Tal am romantischen Fluss kaufen wollte, bei der Versicherung mal vorgefühlt hat, die gleich abwinkt ("viel zu riskant!!!") und demjenigen das Scheißegal ist?
>
>Also kündigen jetzt alle ihre Elementarschadenversicherungen oder wie?


Ja.

>
>Wenn irgendwo ein starkes Gewitter (auch eine mögliche Folge von Klimawandel) ein Haus abfackelt, kräht da auch kein Hahn nach. Der bekommt das Haus nicht mit Steuergeldern wieder aufgebaut.
>
>Das ist maximal ungerecht.


Korrekt. Es ist Wahlkampf und Wahl. Muss sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname