Thema:
Re:Friedliche Übergabe an Taliban geplant flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:15.08.21 12:22
Antwort auf:Friedliche Übergabe an Taliban geplant von thestraightedge

>Gerade als Eilmeldung.
>
>Irre. Scharia-Staat binnen weniger Wochen. Die neuerliche Flüchtlingswelle aus der Region wird eine harte Probe für die Welt. Das Gewalt-Regime ein Alptraum für die Region.
>
>20 Jahre fürn Arsch.


Ich verstehe echt nicht, warum das für Politiker (und gewissen Teilen des Militärs) wirklich immer so schwer zu seien scheint, aus den letzten 1500 Jahren afghanischer Geschichte die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich Gedanken zu machen, bevor man einmarschiert und Nation-Building betreibt und somit in den letzten 20 Jahren tatsächlich hätte was ändern zu können.

(Zumal der Irak als gescheiterte Blaupause aus der jüngeren Geschichte bereits existiert)

Es sitzen GARANTIERT fähige Köpfe im AA, im Ministerium für Entwicklungshilfe, etc., bei der Bundeswehr.

Vertreten die da immer eine Mindermeinung und dringen nicht durch? Ich verstehe es nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname