Thema:
Mainz ist da eh geil.. flat
Autor: Arakon
Datum:14.08.21 20:49
Antwort auf:der Meinung bin ich auch von pacmanamcap

Radspur auf der Straße UND dem Bürgersteig, kackegal, ob man da Abstände einhalten kann oder nicht.

Allein letzte Woche:

- Steh an der Ampel, gesamter Bereich ist 30. Plötzlich rasen rechts und links gleichzeitig zwei Fahrer von Flink (einer dieser "Wir liefern ihren Einkauf in X Minuten" Dienste) mit gut 40, 50 km/h zwischen mir und den Autos auf der Abbiege- bzw. Gegenspur durch. Der rechts hat noch fast meinen Spiegel abrasiert. Und sind dann bei Rot über eine der größten Kreuzungen hier unten gerast. Ein Wagen von Rechts durfte ne harte Vollbremsung hinlegen.

- Rechts vor links, komme aus einer Seitengasse von rechts, seh aus dem Augenwinkel was links und tret die Bremse hart durch.. Radfahrer rast von links an mir vorbei, absolut starrer Blick nach vorne, der hat noch nie drüber nachgedacht, ob man nicht mal schauen sollte, ob aus der Seitenstraße einer kommt.

- Hauptstraße, doppelter Radweg, tüchtig Verkehr in beide Richtungen. Radfahrer rechts auf dem Radweg am Fußweg zieht etwas nach links, ich bremse instinktiv ab.. und der Kerl zieht im 90° Winkel direkt vor mein Auto, quer über die Hauptstraße und zwingt den Fahrer in der Gegenrichtung zu einer quietschenden Vollbremsung. Kein Blick in meine oder die Gegenrichtung, kein Zucken, als die Reifen losquietschen.

Die fahren hier, als wären sie unverwundbar und als ob Autos nicht existieren. Oder Fußgänger, denn auch auf dem Weg zum Einkaufen rasen die gerne mal mit hoher Geschwindigkeit auf dem fucking Fußweg slalomfahrend um die Fußgänger rum, obwohl wir nicht einen, sondern ZWEI verdammte Radwege parallel dazu haben.


< antworten >