Thema:
Re:80% der Kosten übernimmt unser Staat flat
Autor: Leviathan
Datum:14.08.21 14:38
Antwort auf:80% der Kosten übernimmt unser Staat von Cerberus

>Irgendwas muss man tun, aber diese Summen einfach so ohne Bedingungen ist IMO weder fair noch richtig. Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt und ob es nicht nur ein Wahlkampfmanöver ist wie die Coronahilfen.

Ich find's auch schwierig (zu dem, was dixip schon geschrieben hat), dass da nix gedeckelt ist, gerade bei den Autos, bei denen "der Zeitwert erstattet" werden soll. Für Luxuskarren – und da fällt bei mir alles ab ca. 30.000 Euro Neupreis – sollte es nicht mehr geben als für nen Kleinwagen. Sobald der Staat da anfängt, Luxus zu ersetzen, geht bei mir die rote Ampel an.

Aber grundsätzlich: Ja, es muss was passieren und ich find's auch in Ordnung, dass der Staat da hilft. Für die Flutopfer sind das natürlich Traumbedingungen, aber ob's so angemessen ist? Keine Ahnung. Sicherlich auch die Crux der "unkomplizierten Lösungen".


< antworten >