Thema:
Re:Es ist Wochenende und der Himmel ist blau flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.08.21 13:18
Antwort auf:Re:Es ist Wochenende und der Himmel ist blau von token

>>>Ich will gleich mit meiner Tochter am Rhein chillen und nicht am Handy rumfummeln.
>>>Telemesses Post bietet inhaltlich genug Angriffsfelder. Natürlich war die Situation im geteilten Deutschland, und damit auch dessen Auswüchse an der Grenze, eine Form von Stellvertreterkrieg, der zwar nicht vollumfänglich fremdgesteuert verlief, aber in den Machtspannungen seinen Ursprung hatte.
>>>
>>>Netzt den Elfer oder rollt mit den Augen, oder noch besser, schreibt mal darüber wie das so war selbst in so einem Spannungsfeld leben zu müssen. Das haben hier ja genug Leute als Alltag gehabt, selbst ich als Pole hab da genug von mitbekommen. So stünde hier mal was von Belang, statt zum x-ten mal die immer gleichen Seitenhiebe die nur was mit euch selbst zu tun haben und dem was ihr übereinander denkt.
>>>
>>>Fangt doch nicht wieder damit an so einen Aufsatz zu nutzen um euch nun zum hundertsten mal gegenseitig zum Thema zu machen mit dem immer gleichen Kindergarten.
>>>Erster Tag seit Wochen mit blauem Himmel, Bitte Bitte Bitte nicht heute. Bitte!
>>
>>IMO geht es hier im Ast sehr gesittet und vielerorts sehr sachlich zu. Gerade für Internetverhältnisse.
>
>Es geht um das typische Domino.
>Die letzten fünf Posts thematisieren Telemesse, es geht nicht darum was er geschrieben hat, sondern darum dass es Tele ist und warum er es geschrieben hat.
>
>Da sind wir dann schnell wieder bei der typischen Politikthread-Fete mit voller Mannschaft, wo es nur noch darum geht dass sich die üblichen Verdächtigen wieder gegenseitig mit ihren Seitenhieben füttern.
>
>Es ist an der Stelle wirklich einfach nur eine persönliche Bitte das nicht heute zu tun, man braucht echt keine Glaskugel um zu antizipieren wo die Reise hingeht wenn das losgeht, denn das tut es fast immer.




Was ist die Konsequenz? Sich vor geballtem Unsinn wegducken?

Ross und Reiter zu benennen muss auch weiterhin möglich sein, Widerrede ist sinnvoll, und irgendwann ist das Geschacher halt auch unzertrennlich mit einer Person verbunden.


< antworten >