Thema:
Re:Baerbock und der kalte Krieg flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.08.21 13:10
Antwort auf:Re:Baerbock und der kalte Krieg von Atlan

>Jetzt trollst du uns aber, oder? Das geteilte Deutschland mit "The Berlin Wall" gilt auf der ganzen Welt wohl als DAS Symbol für den Kalten Krieg (und ihr Fall entsprechend als symbolisches Ende desselben). Natürlich ist das eine unterkomplexe Betrachtung der gesamten Thematik, aber so ist das mit Symbolen nun einmal.
>
>Auf Facebook schrieb Baerbock gestern zeitgleich zu ihrem verkürzten Twitter-Posting:


Bei Twitter kam ja auch mehr als das, was Telly hier zitiert:

Zugleich ist der heutige Tag untrennbar verbunden mit den mutigen Bürger*innen der DDR, die für Demokratie und Menschenrechte einstanden, die die Mauer zu Fall brachten und die deutsche Wiedervereinigung anstießen.


< antworten >