Thema:
Österreich - Alpbachtal - Bilderbuchurlaub mit Familie flat
Autor: Maio4c
Datum:14.08.21 11:55
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Hi zusammen,

nach 4 Jahren Ostsee wollten unsere Mädels (5 & 6 Jahre) auch mal die Berge sehen.
Dank vieler Tipps aus dem Forum sind wir aus Franken in unter 4 Stunden super nach Tirol durchgekommen, ohne auch nur eine Sekunde Stau.

Das Alpbachtal und das Örtchen Alpbach sind wirklich "Österreich, wie man es sich im Bilderbuch vorstellt".

- Wunderschöne Ferienwohnung, klassische aber doch modern und hochwertig mit Bergblick
- uriges Dorf mit allem was man braucht
- tolle Berge mit allerlei familiengerechten Wanderwegen, die auch noch super ausgeschildert sind
- riesige Spielplätze und Erlebnispfade auf den Bergen, kostenlos für die Kids
- glasklare Bergbäche zum Waten und Planschen
- Klammwanderungen (auch familiengerecht)
- leckeres Essen mit toller Aussicht
- Dazu natürlich alles Coronakonform unter Freiem Himmel!

Kann ich nur empfehlen!
Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass das Wetter mitspielt!
Bin immer noch begeistert.


< antworten >