Thema:
Re:Baerbock und der kalte Krieg flat
Autor: Matt
Datum:14.08.21 11:14
Antwort auf:Re:Baerbock und der kalte Krieg von Lord Chaos

>>Edit: ah, ich glaube ich verstehe endlich auf was du hinauswillst. Ja die Mauer kann auch als symbol für die DDR und das SED System gesehen werden. Na klar. Aber das ganze ist halt nun mal Teil der Problematik des Kalten Krieges.
>
>Es behauptet ja auch Niemand, dass das kein Symbol für die DDR und das SED System wäre.
>Aber dass man Baerbock allen Ernstes einen Strick daraus drehen möchte, dass sie es als Symbol für den kalten Krieg bezeichnet hat, ist einfach haarsträubend, da sprechen zig Artikel und Beiträge in den Geschichtsbüchern eine andere Sprache.


Als nächstes stürzen sich die Geier noch darauf, dass Frau Baerbock diesen Satz zitiert hat, ohne Quelle anzugeben. Die Mauer als in Beton gegossenes Symbol des kalten Krieges zu bezeichnen, dürfte, wie du bereits andeutest, so ziemlich eine der häufigsten Aussagen sein, welche es in Verbindung mit der jungen deutschen Geschichte gibt.

Und im gleichen Zug auch gegen Olaf Scholz zu wettern, dass er es sich vorstellen könnte die Parteivorsitzende mit einem Ministerposten auszustatten, das ist auch eine Kunst.

Einfach machen lassen. Der Telemesse hat eben andere politische Interessen. Ist ja auch legitim, wenn auch traurig. Immerhin werden es immer weniger, welche die CDU oder die AFD gut finden. Nun muss noch die FDP runter.


< antworten >