Thema:
Re:Unser sieben Jahre alter Roomba 760 flat
Autor: D@niel
Datum:14.08.21 09:51
Antwort auf:Unser sieben Jahre alter Roomba 760 von Leviathan

>fährt übrigens immer noch. Ludwig fährt bei uns in der Regel einmal pro Woche durch die Wohnung und hat bisher eigentlich nie irgendwelche Probleme gemacht. Vor drei Wochen brauchte er dann zum ersten Mal einen neuen Akku, was nach der langen Zeit mMn auch völlig in Ordnung geht.
>
>Wollt' ich nur mal anmerken. Der Medion bei den Schwiegereltern hat vor drei, vier Jahren nicht mal zwölf Monate überlebt. Keine Ahnung, wie es bei anderen Herstellern und Geräten aussieht.


Mein Xiaomi Mi Robot (noch der erste ohne Wischfunktion) brauchte letztes Jahr nach nicht einmal zwei Jahren einen neuen Akku. Da dasselbe Modell bei uns auf Arbeit aber circa 10 Leute (teilweise deutlich länger) besitzen, kann ich sagen, dass ich da wohl einfach Pech hatte. Bei denen gibt es keine Probleme mit dem Akku.

Den Akku zu beschaffen, war dann eine kleine Herausforderung. Original habe ich den gar nicht bekommen und musste dann einen vom Drittmarkt nehmen.

Ansonsten läuft der Sauger nach drei Jahren anstandslos. Die Verarbeitung ist tadellos.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >