Thema:
Re:Baerbock und der kalte Krieg flat
Autor: gameflow
Datum:14.08.21 09:37
Antwort auf:Re:Baerbock und der kalte Krieg von Telemesse

Das geteilte Deutschland hatte nichts mit dem kalten Krieg zu tun?!? Ohne Witz, ich beginne langsam so an meinem Wissen zu zweifeln, weil du das so selbstverständlich vertrittst ;)

Also wiki hat auch einen Abschnitt zur Berliner Mauer in ihrem Artikel über den Kalten Krieg. Und genau so habe ich es auch damals in Geschichte gelernt und seitdem immer wieder in Dokus usw gehört.

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg]

Edit: mir schon klar, dass die "Teilung" zunächst die Folge des zweiten Weltkrieges war. Nur ist doch die Mauer und bereits die Spannungen zuvor der Beginn dieses Konfliktes.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >