Thema:
Re:Baerbock und der kalte Krieg flat
Autor: KikjaR
Datum:14.08.21 09:06
Antwort auf:Baerbock und der kalte Krieg von Telemesse

Hä, ich dachte es ist allgemein Usus, dass die Mauer die geografische als auch politische Teilung Deutschlands und Europas in Beton gegossen wiedergespiegelt hat.
Die Hinderung an der Flucht von Andersdenkenden war da das tägliche Brot des Unrechtsstaates DDR und hat sich eben an der Mauer eindrücklich gezeigt.
Die Mauer war auf Seiten der sozialistischen Staaten aber auch das Bollwerk gegen die feindlichen imperialistischen Regime und somit Sinnbild des Kalten Krieges.

Keine Ahnung warum du dir aus ihrer Aussage so einen Rant zusammenzimmerst.
Ich les da nichts falsches in ihrem Tweet.

>Damits nicht langweilig wird wieder mal ein Bullshit Tweet der Grünen Hoffnungsträgerin:
>
>„Die innerdeutsche Grenze war der in Beton gegossene Kalte Krieg. Der Gedanke an 60 Jahre #Mauerbau und die vielen Mauertoten erfüllt mich mit Schmerz.“
>
>[https://twitter.com/abaerbock/status/1426104643076214786?s=21]
>
>Der Mauerbau hat mit dem kalten Krieg exakt gar nichts zu tun. Das diente einzig dazu, diejenigen die den „real existierenden Sozialismus“ nicht so knorke fanden am abhauen zu hindern.
>Ich bin mir nur nicht sicher ob solche Tweets auf absichtliche Geschichtsverdrehung oder komplette Blödheit zurückzuführen sind.
>
>Ich will echt nicht glauben, das Baerbock oder Laschet ernsthaft das sein soll was man da als Kanzleroption zur Auswahl hat. Und gerade wenn man denkt das vielleicht der Scholz nicht ganz so panne ist wie die beiden haut der sowas raus.
>[https://i.imgur.com/WCqro8G.jpg]
>
>Ne, echt. Das wird die schlimmste Wahl ever.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >