Thema:
80% der Kosten übernimmt unser Staat flat
Autor: Cerberus
Datum:14.08.21 08:20
Antwort auf:Starkregen in NRW und Rheinland-Pfalz - Land unter von thestraightedge

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/flutkatastrophe-in-nrw-und-rheinland-pfalz-hauseigentuemer-sollen-80-prozent-der-kosten-erstattet-bekommen-a-7bc34c3e-0002-0001-0000-000178784931]

Zitat: "Eine Staatssekretärsrunde aus beteiligten Bundesressorts einigte sich am Donnerstag darauf, dass durch die Flut geschädigte Unternehmen ein halbes Jahr lang 80 Prozent ihrer Gewinneinbußen ersetzt bekommen. Hauseigentümer erhalten 80 Prozent der Kosten erstattet, die für die Wiederherstellung ihrer zerstörten Gebäude notwendig wären. In Härtefällen sollen auch 100 Prozent entschädigt werden. Bei mobilem Eigentum, etwa Autos oder der Inneneinrichtung von Häusern, wird der Zeitwert erstattet."

Irgendwas muss man tun, aber diese Summen einfach so ohne Bedingungen ist IMO weder fair noch richtig. Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt und ob es nicht nur ein Wahlkampfmanöver ist wie die Coronahilfen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >