Thema:
Re:Tipp gegen Übelkeit? (auch @GTO) flat
Autor: Sonic2d
Datum:14.08.21 08:15
Antwort auf:Re:Tipp gegen Übelkeit? von Gadon

>>Macht mir echt zu schaffen. Die Medikamente helfen nur bedingt.
>
>Nimmst du die Sachen präventiv? Also schon 2-3 Stunden bevor es losgeht. Viel Tipps gibt es imo leider nicht. Meine Übelkeit war gegen Ende fast NUR der Kopf. Sogar jetzt wird mir flau im Magen, wenn ich dran denke, wie die Suppe reingefahren worden ist.


Ein Med muss ich präventiv vor jeder Sitzung nehmen, dazu hab ich zwei weitere für Zuhause. Die Übelkeit ist aber permanent, also wirklich. Seit Dienstag immer übel, mal mehr, mal weniger und die Meds wirken nur bedingt. Ich kann mich nachts auch nicht auf die Seite drehen, dann wirds nur schlimmer.

>
>Evtl. ein Tipp: iss und trink NICHTs was dir Spaß macht, während einer Chemogabe bzw. während die schlecht wird. Ich hab mir so das Trinken von Wasser und (nicht lachen) Laugenbrötchen für Jahre versaut. Sobald ich neutrales Wasser getrunken habe oder eben Laugenbrötchen gegessen habe ist mir sofort richtig, richtig übel geworden.


Das mit dem Essen ist so ein Ding. Gestern hatte ich Heißhunger auf Nuggets von McD und die haben falsch geschmeckt, die Saucen ebenso. Cola auch falsch. Trink zur Zeit nur Wasser und Tee. Frühstück, also Brot, Brötchen oder mal Cornflakes sind aber noch in Ordnung. Das mit dem Fasten widerspricht so dem, was mir alle gesagt haben, weil ich soll ESSEN ESSEN ESSEN.


< antworten >