Thema:
Re:Grade erst gesehen, da selber gespielt... flat
Autor: DJS
Datum:14.08.21 00:52
Antwort auf:Grade erst gesehen, da selber gespielt... von millimil

>...Also der erste Elfer ist schon krass. Das nicht per VAR zu korrigieren ist schon etwas befremdlich.

Imo aber nachvollziehbar. Korrektur durch den VAR soll nur nach einer absolut klaren Fehlentscheidung erfolgen. Der Verteidiger schaut die ganze Zeit zum Ball und der Kontakt mit dem Angreifer ist komplett unabsichtlich. Hätte der Schiri den Elfer live gegeben, wäre es aber natürlich auch nicht falsch gewesen. Weil es eben auch keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre. Für mich eine 50/50-Situation, vor allem weil es klar vor einer Ballaktion war, der Spieler ging da noch nicht zum Ball.

>Den zweiten kann man auch geben, da sind schon weitaus harmlosere Kontakte mit Elfmeter bestraft worden.

Da man den geben "kann" war es also absolut richtig, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Für mich war es übrigens zu 80% eine Schwalbe, er "fühlt" den Verteidiger und hilft beim Fallen sehr nach. Auch hier hätte man aber den Elfer niemals zurücknehmen können. Insofern hat Gladbach da schon ziemlich Pech gehabt.

>Dennoch, das Spiel insgesamt betrachtet ist das Unentschieden sicherlich in Ordnung, Bayern hatte große Chancen. Gladbach jedoch auch einige gute - also schönes Eröffnungsspiel. Und Bayern wird mindestens einen Spieltag mal nicht Erster sein...immerhin.

Warte ab, alles 0:0 und die Bayern sind Tabellenführer. :D


< antworten >