Thema:
Re:Tu es! flat
Autor: dixip
Datum:13.08.21 17:50
Antwort auf:Tu es! von Yeboah17

>1. Der e-Up ist deutlich hochwertiger als dein jetziger Up.
Ey, das ist auch schon ein High-Up mit Sitzheizung, Tempomat, Nebelscheinwerfern.....!!!!
Richtig ist, dass der Up mit seiner Modellpflege irgendwann 2015 (?) noch mal etwas an Qualität gewonnen hat.

>2. Der e-Up macht mehr Spaß beim Fahren.
Beschleunigen ist ein Traum, selbst noch in dem Bereich 50-100, was ich mit Deiner ZOE ja nicht wirlich ausprobieren konnte. Hab bei jedem Ortsausgang Platz nach vorne gelassen und dann Volle Energie gegegeben.


>3. Die "Sprit-"Kosten werden sich immer weiter pro Elektro verändern.
Wichtiges Argument, yup. Sieht man ja jetzt schon bei den Spritpreisen und der CO2-Aufschlag auf Sprit wird steigen.


>4. Die Reichweite scheint bei dem Wagen ja auch OK, also auch da kein nein.
Zu Dir komme ich, dann ein wenig an Deiner Leitung nuckeln und dann reicht es sogar für die Autobahn auf dem Rückweg ;)


Deine ZOE hat ja viel dazu beigetragen, dass ich dem Thema E-Mobilität überhaupt so offen gegenüberstehe. Natürlich kann der E-Up als nicht als E-Auto konzipiertes Auto nicht ganz mit der ZOE mithalten, kostet dafür aber halt auch rund 10.000€ weniger. Die Tendenz ist bei mir positiv.

Jetzt muss ich mir Anfang nächster Woche mal das "echte" Auto angucken und hab noch so 1-2 Fragen Richtung Autohaus, ein bißchen mit dem Taschenrechner muss ich auch noch spielen und dann kann man da offen ran gehen.


< antworten >