Thema:
Re:Mein bisheriges Fazit flat
Autor: dixip
Datum:13.08.21 17:44
Antwort auf:Mein bisheriges Fazit von Florida Boy

>durch die Batterien im Boden liegt der eUp auch viel satter auf der Straße

Ich hatte eher das Gefühl, dass er in Kurven etwas behäbiger war aufgrund des Gewichts als mein normaler Up. Der hat aber auch 185er-Reifen drauf, vielleicht fühlt es sich dadurch etwas griffiger an.

>Außerdem ist es schon toll quasi geräuschlos ohne vibration des Motors dahinzugleiten.

Yup, fand ich auch geil. Bin auch durch ein paar Orte gefahren und einfach nur mit 15-20 dahin gerollt :)


>- Die Klimaanlage ist beim Fahrzeugstart immer auf 22 Grad eingestellt.
war bei dem Testwagen nicht

>- Das Selbe gilt auch für die Rekuperationsstufe, die jedesmal wieder manuel auf die gewünschte Stufe eingestellt werden muss
ist mir nicht aufgefallen. Bin meistens in "B" gefahren, also maximale Rekuperation, was dann schon etwas mühsam war, konstantes Tempo zu fahren. Der Testwagen hatte einen Tempomat, der dafür auch in der Stadt Gold wert war; "mein" Wagen hätte das wohl nicht.


>- Der Spurhalteassistent muss auch bei jedem Fahrtantritt manuell abgestellt werden
Das MUSS möchte ich unterstreichen. Was ne Scheiß-Technik!!!
Auf ner Landstraße hat er falsche Markierungen gesehen und wollte mich ständig korrigieren. Und beim Überholen eines Rollers außerhalb hab ich dummerweise nicht geblinkt und er wollte mich nicht mehr auf meine rechte Spur zurücklassen. Dreckszeug und leider Serie.

>- Auch das Starten des Autos durch umdrehen des “Zündschlüssels” fühlt sich altbacken an
Hab ich auch gedacht. Yeboah17´s Zoe ist da ein feineres Spielzeug. Der E-Up fühlt sich da schon wie ein altes Auto mit drangeflanschtem E-Motor an - was er ja auch ist. Die Ladeanzeigen in allen Formen und Farben, selbst als so eine Art Tankinhaltsanzeige ist auch absurd.

>- Die App ist eine Katastrophe
>- wenn das Handy per USB- Kabel im Auto (z.B. zum Laden) angeschlossen wird, wird die Bluetooth Verbindung gekappt. wieso?


oha. Na gut, da bin ich SEHR anspruchslos. Das wird schon.

>- Ich habe mit die CCS Buchse gespart. Wenn du auch mal weitere Strecken mit dem Auto fahren möchtest, solltest du die unbedingt mitbestellen.

:D Hab ich doch im Ausgangspost geschrieben ;) Du hattest gar keinen Bericht verfasst, wie denn die Abholung in Wolfsburg gelaufen ist bzw. der Rückweg!!!?

CCS ist dabei; halte ich in jeder Form für unverzichtbar.


>Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Auto und würde ihn mir jederzeit wieder für den Preis kaufen. Den aufgerufenen Listenpreis hätte ich aber wohl nicht bezahlt.

Hört sich super an, der Tenor ist ja sehr einheitlich.

Und ohne Förderung würde sich ein E-Auto für mich niemals lohnen. Bei meinem Fahrprofil müsste ich das E-Auto (bei einem ungefähren Aufpreis von 10.000€) 11 Jahre fahren, bis die Ersparnis durch Strom statt Sprit wieder rauskommen würde.


< antworten >