Thema:
Re:wie glücklich sind denn die E-Up-Besitzer? flat
Autor: dixip
Datum:13.08.21 17:35
Antwort auf:Re:wie glücklich sind denn die E-Up-Besitzer? von Akima

>Woher kommt eigentlich der allgemeine Irrglaube dass man sein Auto los werden muss sobald es 100.000 km erreicht hat? Das ist alles, aber nicht wirtschaftlich.

Die Marke ist ja rein psychologisch. Ich finde bei Kleinwagen Laufleistungen im sechsstelligen Bereich aber schon eher abtörnend, wenn ich nach einem Auto gucke.
Wenn ich selber ein Auto lange fahre und dann diese Marke knacke, weiß ich ja genau, was ich an dem Auto habe. Da spielt es natürlich keine Rolle.

Wirtschaftlichkeit ist ja mit vielen Fragezeichen versehen. Der Wagen wird nicht besser, auch weil es nur ein sehr kleiner Motor ist, 3 Zylinder, 1000ccm. Der ist nicht für die Ewigkeit gebaut.

Ich weiß, dass die Bremsen neu müssen, wohl Ende dieses, Anfang nächstes Jahr.
Reifen werden auch langsam alt. Der Wagen ist ja auch schon bald 9 Jahre alt.
Zahnriemen soll ab 90.000km wohl im Auge behalten werden.
Klimaanlage könnte wohl auch mal irgendwas mit sein.
Also es drohen halt irgendwann potenziell teure Reparaturen, bei immer geringerem Restwert, wo irgendwann der Punkt kommt, dass die Reparatur eben nicht mehr lohnt. Und Geld gibt es dann fürs Auto gar nix mehr.


< antworten >