Thema:
Re:Sind ja auch völlige Bullshitfragen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:13.08.21 12:33
Antwort auf:Re:Sind ja auch völlige Bullshitfragen von dixip

>>Welches Bußgeld gibts bei diesem oder jenem, gibts ein Bußgeld oder ist es ne Strafttat und ähnlicher Blödsinn. Das sind so typische Führerscheinfragen, die für das tatsächliche Verhalten im Straßenverkehr keinerlei Relevanz haben.
>
>Nunja, da hier der ADAC der Fragesteller ist, geht es wohl primär darum, Radfahrern aufzuzeigen, was für verrückte Regeln alle für sie gelten...
>
>Handyverbot, völlig besoffen radeln, Radwegebenutzungspflicht etc.
>
>Dass es tatsächlich ein Fahrradfahrverbot gibt, war mir aber auch nicht klar. Wie soll das denn geprüft werden? Schreddern die den Fahrradprüfungsausweis, den die Grundschule irgendwo nach der Fahrradfahrprüfung gedruckt hat!??


Nö. Das ist ne Folgemaßnahme und wird tatsächlich (so laut (Presse)Berichten) immer mal wieder durch die Polizei überprüft. Und natürlich wird man gleich wieder bestraft, wenn man auf einem Fahrrad fahrend angetroffen wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname