Thema:
Re:wie glücklich sind denn die E-Up-Besitzer? flat
Autor: Onrop
Datum:13.08.21 09:20
Antwort auf:Re:wie glücklich sind denn die E-Up-Besitzer? von Akima

>>Der hat viel unnütze Zusatzausstattung drin (zB Style-Paket, was irgendwie primär Zierleisten und das dunkle Dach bedeutet....), so dass er nach Herstellerumweltbonus einfach wieder bei 23.000€ landet. BAFA runter und einen ordentlichen Ankaufspreis für meinen gebrauchten Up, der bald die 100.000km voll macht (also doch weg muss!), ergibt das einen an sich netten Preis von rund 15.000€.
>
>Woher kommt eigentlich der allgemeine Irrglaube dass man sein Auto los werden muss sobald es 100.000 km erreicht hat? Das ist alles, aber nicht wirtschaftlich.


Es verkauft sich dann anscheinend deutlich besser, so zumindest die Argumentation der Händler, denen ich meine gebrauchten verkauft habe. Eine der ersten Fragen lautete immer: Hat der Wagen noch unter 100.000 km?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >