Thema:
Re:wie glücklich sind denn die E-Up-Besitzer? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:12.08.21 20:19
Antwort auf:wie glücklich sind denn die E-Up-Besitzer? von dixip

>Wenn ich das dank Suche richtig sehe, fahren zumindest enju und, sofern er ohne CCS-Lader jemals von Wolfsburg nach Hause gekommen ist, Florida Boy einen E-Up.
>
>Ich fahre seit 6 Jahren einen VW Up (gebraucht gekauft), kenne also das Grundauto schon mal ganz gut. Und bin heute mal ne 3/4-Stunde einen E-Up Probe gefahren (macht sehr viel Spaß, besonders die Beschleunigung von 50 auf 100 am Ortsausgang konnte ich nicht oft genug wiederholen :) & könnte einen vorkonfigurierten neuen E-Up bekommen.
>
>Der hat viel unnütze Zusatzausstattung drin (zB Style-Paket, was irgendwie primär Zierleisten und das dunkle Dach bedeutet....), so dass er nach Herstellerumweltbonus einfach wieder bei 23.000€ landet. BAFA runter und einen ordentlichen Ankaufspreis für meinen gebrauchten Up, der bald die 100.000km voll macht (also doch weg muss!), ergibt das einen an sich netten Preis von rund 15.000€.
>
>Ich kenne die Argumente, jetzt bloß keinen Elektrowagen zu kaufen, weil die Technik morgen schon veraltet sein wird. Entsprechend lautete der Plan eigentlich schon leasen und dann eine Fahrzeugklasse größer...
>