Thema:
Re:Piets Beste Longhorn Eifel Smash Burger flat
Autor: sidekick-x-
Datum:12.08.21 20:18
Antwort auf:Re:Piets Beste Longhorn Eifel Smash Burger von D@niel

>Sieht saulecker aus! Zwei Fragen hätte ich:
>
>1) Wo gibt es diese Grillpfanne für den Q? Ist doch ein Q, oder?
>
>[https://i.imgur.com/syNMd0T.jpg]
>

:D Ja, ein Q300. Die Grillpfanne ist halb halb ;)
Halb gekauft und halb selbst gebaut.
Das flache Element gibts fertig gelasert, hab meins von hier:
[https://www.deingrillrost.de]

Ich hab mir dann noch den Rand aus Edelstahl gebogen und auch mit Edelstahldraht geschweißt.


>2) Möchtest Du das Rezept für die Brioche Buns preisgeben?

Klaro, hab diesmal ein YT Rezept ausprobiert. Lukas, durch Zufall gefunden. Fand den Typ anfangs etwas komisch, aber die Detailverliebtheit hat mir gefallen.
Allerdings hat definitiv ein Fehler drin. Hab den Teig gestern Abend 2x mal gemacht, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht. Der Teig war viel zu flüssig. Als der zweite auch so flüssig wurde, habe ich 100g Mehl ergänzt. Dann passte es.

Hab auch kurz recherchiert, die Klassiker Buns vom Grillsportverein oder den BBQ Pit Boys, verwenden bei vergleichbaren restlichen Zutaten auch 500g Mehl anstatt seine Angabe mit 250g+50g Kartoffelmehl…,
[https://youtu.be/DnBVeNInAj4]

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >