Thema:
Dette is Kunst, wa. flat
Autor: pacmanamcap
Datum:12.08.21 20:14

Wie dekorieren aniacs ihre Wohnungen?
Kauft ihr Kunst?
Als geldanlage oder zur Freude am betrachten?
Ich kann mich erinnern, dass Dr Snuggles mal Bilder gemalt hat.

Ich habe gerne Comic-Drucke hier in meinen Stuben, im Flur und der Küche.
1000 Editions Lithografien mit Anime/Manga-Motiven, schön gerahmt.
Ein paar frankobelgische Drucke mit Motiven von André Franquin.
Ein in Shizuoka auf Mittelformat aufgenommenes Bild des 1:1 GUNDAM RX78-2.
Aber auch ein Faltblatt zur Jackson Pollock-Ausstellung in Tokzo 2012 oder ein Öl auf Leinwand-Bild mit einem koreanischen Berg und einer Hütte am Fluß, von lokalen Koreanern gemalt.

Gestern bin ich auf dieses Motiv gestoßen, eine Bleistiftzeichnung von Otomo Shohei - das Bild ist "Heisei Mary" genannt.
[https://shoheiotomo.store/collections/posters/products/heiseimary-poster]
Spektakulär gut.
Dafür werde ich mir nach meinem Umzug eine sehr schöne Stelle und einen sehr schönen Rahmen aussuchen (auch wenn ich keinen High End Druck mit Signatur bekommen habe, sondern nur ein POster).


< antworten >