Thema:
Live Paketverfolgung flat
Autor: Akira
Datum:12.08.21 11:08
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 191 von Optimus Prime

"Hallo Herr soundso
Ihr Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen und wird Ihnen zwischen 11:15 bis 12:45 Uhr zugestellt. -> Jetzt Live verfolgen"

Ist ne lustige Sache, da kann man dann auf der Karte genau sehen, wo der Wagen mit meinem Paket gerade so rumcruist. Noch 5 Stopps entfernt. In der DPD App kann man auf den Wagen tippen und der macht dann Mööp-mööp. Zur Weihnachtszeit ist es statt eines Wagens ein Rentier, und wenn man das antippt, macht es nicht Mööp, sondern Klingeling.

Sehr amüsant, aber ich fühl mich da immer so ein bisschen wie Big Brother. Das ist doch effektiv Mitarbeiterüberwachung, wie sieht das denn arbeitsrechtlich aus? Könnte ich mich dann auch beim Paketdienst beschweren und den armen Fahrer zur Verantwortung ziehen, wenn meine Sendung erst um 12:46 Uhr ankommt?


< antworten >