Thema:
Re:Jetzt noch einen neuen Verbrenner kaufen? flat
Autor: amu9
Datum:12.08.21 09:57
Antwort auf:Jetzt noch einen neuen Verbrenner kaufen? von Mark_TE

Ich stand auch gerade vor der Wahl und tausche meinen Diesel Touran gegen einen Benziner Touran. Laufzeit beide 4 Jahre als Finanzierung/Leasing.

Den Diesel habe ich benötigt, da ich Montags bis Freitags, abzüglich 1-2 Tage Home-Office oder Dienstreise, täglich 280km gependelt bin. Durch Jobwechsel vor zwei Jahren lohnt sich jetzt aber kein Diesel mehr.

Gute Alternativen zum Touran gibt es für mich zur Zeit nicht, der Nachfolger für den Touran wird hoffentlich ein ID.Buzz. Aktuelle Plug-Ins überzeugen mich nicht (nur, wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Dienstwagen zu bekommen) und im Elektrobereich gibt es imo nichts vergleichbares für Familien. Deshalb warte ich die Marktentwicklung weiter ab und habe für mich eine gute Brückenlösung gefunden.

Habe ein sehr gutes Angebot über Sixt-Neuwagen für den Touran bekommen. Niedrige Raten, keine Anzahlung, kein Restwertrisiko, deshalb für mich ideal.


< antworten >