Thema:
Achtung beim Essen! flat
Autor: Gadon
Datum:12.08.21 08:20
Antwort auf:Re:Tag 3 von Sonic2d

>>>Tag 1 lief problemlos.
>>>An Tag 2 nur 3-4h geschlafen, dann hellwach. Liegt angeblich am Kortison. Dann hat sich Schluckauf eingestellt, den ganzen Tag mit Pausen dazwischen. Sehr merkwürdig. Dazu Sodbrennen, was ich aber auch so mal hab. Abends begann das erste Rumoren im Magen.
>>>Heute Tag 3, bissl mehr geschlafen. Weiter Magengrummeln und Schluckauf. Jetzt sitz ich hier und der Tropf ist eiskalt. Ich kann am Oberarm die kalte Ader abtasten, sehr faszinierend.
>>
>>Tatsächlich keinen Port bekommen? Wie viele Zyklen wirst du bekommen? Und ja: das Cortison hält fit und machte, jedenfalls bei mir, rasenden Hunger. Ich war wie ein Hund: aufhören zu essen war fast nicht möglich.
>
>3 Zyklen geplant, bei Bedarf 4. Mein Hunger ist bisher relativ unverändert, mir wurde im Vorfeld schon gesagt, egal was, hauptsache essen!


Ich hab auch gesessen was ich wollte und hatte dadurch einige Probleme:

Salat = NO! Hatte mir der Onkologe von abgeraten. Wenn es nicht gekocht ist, sollte man es meiden. Die Gefahr während eine immun-suppressiven phase sich Keime und Co einzufangen ist nicht ohne.
Sehr scharfes Essen = NO! Ich hab mich gewundert, warum ich Blut aus meinem Hintern pissen (klingt fies, war aber genauso) nachdem ich scharfes Koreaessen vertilgt habe.
Problem: Der Darm leidet enorm unter der Chemo, und dann da noch scharfe Lebensmittel durchzujagen war eine dumme Idee.

Weiter: Alles Gute! Das packste.


< antworten >