Thema:
Re:Videospiel aus Japan - DHL Zoll "Warentarifnummer"? flat
Autor: dixip
Datum:11.08.21 17:49
Antwort auf:Re:Videospiel aus Japan - DHL Zoll "Warentarifnummer"? von Eidolon

>cool danke, damit kann ich das formular nun ausfüllen - wo kann man das denn selbst recherchieren, oder muss man da zollprofi sein?

Google hilft und führt Dich z.B. zu zolltarifnummern.de

Die Schwierigkeit liegt aber dann immer noch in der Zuordnung bzw. auch in den amtsdeutschen Begrifflichkeiten.

Ich war mal auf dem Zollamt und hab ein Singstar inkl. Mikrofonen ausgepackt. Und da war die spannende Frage nun, ob die Mikros denn nun zum Spiel gehören, was ich alles tapfer bejaht habe und das -fälschlicherweise- so erklärt habe, dass die nur mit dem Spiel funktionieren. Damit gleiche Kategorie und 0% Zoll. K.A., ob Mikros Zoll kosten, aber wahrscheinlich ja schon.


< antworten >