Thema:
Re:Was willst du denn handeln? flat
Autor: 17383
Datum:11.08.21 15:49
Antwort auf:Re:Was willst du denn handeln? von K!M

>Ist es wirklich günstiger? Xetra hat in der Regel einen geringeren Spread, damit ist der Kurs besser aber die Transaktion teurer. Hängt dann vom Volumen ab.

Wenn ich mich richtig erinnere war das auch das Ergebnis von Finanzfluss oder so auf YouTube. Aber ich weiß es auch nicht 100%. Dachte immer, dass die Börsengebühren schon reinhauen. Aber stimmt, hängt sicherlich auch vom Volumen ab.

>Weiter hat Xetra die höchste Liquidität aller Börsenplätze. Bei den anderen kann es passieren, dass du stunden- oder gar tagelange keine Käufer/Verkäufer für eine Aktie findest (gerade bei Randtiteln)

Komisch, da ist es bei mir eher andersrum. Zertifikate auf BTC und japanische Rohstoffkonzerne bekomm ich eher bei L&S. Aber wenig Wissen und viel Glauben hinter der Aussage ;-)


< antworten >