Thema:
Re:immer noch weit bescheidener als die Forderungen flat
Autor: Transistor
Datum:11.08.21 13:36
Antwort auf:Re:immer noch weit bescheidener als die Forderungen von Cerberus

>Das empfinde ich als einfach falsch und maximal naiv von dir, wenn es denn überhaupt Ernst gemeint ist.

Weil? Fristlose Kündigung ist ein riesiges Problem und bei betriebsbedingten Kündigungen reicht schon das Stichwort Sozialauswahl.

Transistor

Edit: Hier mal eine ganz gute Übersicht zu möglichen Gründen [https://karrierebibel.de/kuendigungsgruende/] Sowas wie 30% weniger Leistung muss man erstmal gerichtsfest nachweisen können und es steht immer die Kündigungsschutzklage im Raum. Zumal sowas auch nicht ohne Ermahnung und Abmahnung geht. Dazu noch der Betriebsrat und es ist quasi unmöglich.

Ich kenne nun einige größere Unternehmen und habe da noch nie eine arbeitgeberseitige Kündigung erlebt. Da werden eher Kollegen zwischen den Abteilungen verschoben bis sie einen Platz haben auf dem sie den geringsten Schaden anrichten können.


< antworten >