Thema:
Re:Was willst du denn handeln? flat
Autor: K!M
Datum:11.08.21 12:57
Antwort auf:Re:Was willst du denn handeln? von 17383

>>bei TR kannst beispielsweise nicht uber Xetra habdeln, das könnte wichtig sein. Bei den Negativzinsen und Ordergebühren geben sich aber beide nicht viel.
>
>Doofe Frage aber will man über Xetra handeln? Bei Consors ist Tradegate oder Lang & Schwarz (lol) eigentlich immer günstiger. Gibt’s Sachen die es nur auf Xetra gibt? Auch unwahrscheinlich oder?


Ist es wirklich günstiger? Xetra hat in der Regel einen geringeren Spread, damit ist der Kurs besser aber die Transaktion teurer. Hängt dann vom Volumen ab.

Weiter hat Xetra die höchste Liquidität aller Börsenplätze. Bei den anderen kann es passieren, dass du stunden- oder gar tagelange keine Käufer/Verkäufer für eine Aktie findest (gerade bei Randtiteln)


< antworten >