Thema:
Re:Nice Nice! flat
Autor: Mugen
Datum:10.08.21 21:39
Antwort auf:Re:Nice Nice! von token

>Beim Cowboy 5 haben sie es dann wahrscheinlich verstanden ;)

Danke für deine Ausführung und langsam sehe ich es auch so. Ich hab mal mein älters und leider auch runter-gerocktes Sport-Trekking Fahrrad von Focus mal näher angesehen und anscheinend habe ich tatsächlich eine Übersetzung von bis zu 4.18
Das erklärt natürlich auch, dass ich mich bei höherer Geschwindigkeit beim Cowboy (Übersetzung 2.85) gehetzt gefühlt habe. Eigentlich fahre ich nahezu immer in der höchsten Übersetzung sobald ich auf Geschwindigkeit bin und keinen Anstieg habe. Ich kenne meine Endgeschwindigkeit nicht, da ich seit Jahren ohne Tacho fahre. Ich vermute allerdings, dass diese gerne über 30 km/h liegt. Die möchte ich gerne behalten, aber legal ist dies nicht möglich. Ohne Motor ja, mit Motor nein.
Ich könnte mich auf einen Kompromiss einlassen, aber der Unterschied von 2.85 zu 4.18 ist schon gewaltig. Woher bekomme ich nun ein sehr einfaches eBike mit Zahnriehmen mit dieser Übersetzung?


< antworten >