Thema:
Erinnerung Regeln für den Thread flat
Autor: Mod-Team
Datum:10.08.21 13:22
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVII von Rand al'Thor

Hallo zusammen,

bitte denkt an die Regel nicht kommentarlos einfach irgendwelche Links zu posten.
Der Aufsatzpunkt von Standpunkten ist wichtig damit auch mglw. notwendige Folgemoderationen erfolgen können.

Möchte man Posts die vom Aufsatzpunkt des Themas abweichen in Folge moderieren, braucht es dafür überhaupt erstmal einen Aufsatzpunkt der zeigt was das eigentliche Thema ist.

Dieses "Anzünden" der Stimmung durch kommentarlose Einwürfe ist ein faktisches Problem. Dieses zu unterbinden ist entsprechend eine Maßnahme um Polit-Diskussionen ohne shitshow möglich zu machen. Statt irgendwann die grobe Reißleine ziehen zu müssen diese temporär erneut komplett untersagen zu müssen, wenn sich der Wahlkampf weiter zuspitzt.

Macht uns also das Leben nicht schwerer als nötig, indem ihr die Regel mit Einwürfen aus Grauzonen unter Stress setzt. Paar Sätze zum persönlichen Standpunkt worum es euch bei dem Link geht, sind so schwer nicht.

Aktuell wurde ein Post mit einem Spot der SPD verschoben.
Nüchtern betrachtet ist es eine Schmierenkampagne, das mag ein bestimmter Userkreis als unaufgeregt betrachten, wenn man jedoch an die Thematik Plagiatsdiskussion denkt, kann man sehen, dass es im Grundsatz eben kein unaufgeregtes Thema ist. Groß gemacht wurden solche Kampagnenstrategien auch von der Altright-Bewegung.

Wenn eine Strategie als solche problematisch ist, dann ist sie das auch losgelöst davon von wem sie angewandt wird.
Und wenn ihr das thematisieren möchtet, dann schreibt dazu was genau ihr thematisieren möchtet, statt etwas in den Polit-Thread zu werfen und dann zu schauen was passiert.


< antworten >