Thema:
Ominöse AfD-Unterstützer werben gegen die Grünen flat
Autor: Cerberus
Datum:10.08.21 11:33
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVII von Rand al'Thor

Da fährt jemand eine Plakatkampagne gegen die Grünen:

[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90599672/ominoese-afd-unterstuetzer-starten-riesen-kampagne-gegen-die-gruenen-.html]

Woher das Geld für die Kampagne kommt, konnte die Redaktion nicht klären, auch Bendels selber teilt es nicht von sich aus mit:
"Woher das Geld für die Kampagne kommt, ist unklar. Bendels behauptet: Finanziert wird "aus Spenden von Mittelständlern und engagierten Bürgern". Doch wer die Zuwendungen bekommen hat, ist nicht ersichtlich. Auch wird auf der Seite zwar um Spenden gebeten, es ist aber keine Bankverbindung angegeben, sondern nur eine E-Mail-Adresse. Wo das Geld zusammenfließt, bleibt also im Dunkeln. Eine Anfrage dazu blieb in der Nacht zunächst unbeantwortet. Offen ist auch, wer außer Bendels der "Bürgerinitiative" angehört, für die dieser nach eigener Darstellung spricht."

Auch laut diesem Artikel scheint es von Henning Conle finanziert zu werden: [https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-spendenaffaere-petry-conle-meuthen-102.html]

Schade, dass wir uns immer weiter von Sachthemen entfernen, die sehr dringlich sind.


< antworten >