Thema:
Dice Realms von Tom Lehmann erscheint Ende des Jahres flat
Autor: Rjinswand
Datum:10.08.21 09:23
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Die Regeln sind hier veröffentlicht worden:
[https://www.riograndegames.com/games/dice-realms/]

Ebenfalls nun bekannt: Als UVP in den USA, also exkl. Mehrwertsteuer, werden sportliche $120 ausgerufen.
Bei Lehmann habe ich kaum Zweifel, dass es von den Regeln und dem Spielablauf her sehr gut wird: Race for the Galaxy ist großartig und die Nachfolgespiele, Roll for the Galaxy und New Frontiers ebenfalls, wobei ich Race und Roll nur per App spiele.
Dice Realms sieht wie eine Weiterentwicklung der Roll-Erweiterung Rivalry aus (nie gespielt), thematisch versetzt in ein Fantasy-Mittelalter: Erträge und Events werden ausgewürfelt und im Spielverlauf verbessert man einzelne Würfelseiten indem man sie austauscht.

Hat hier jemand Erfahrung mit Rivalry? Mich würde interessieren, wie stark sich über die Zeit eine Abnutzung des Plastiks durch das ständige Auswechseln bemerkbar macht. Lehmann vergleicht es im BGG-Forum zwar mit LEGO, aber bei den dünnen Scheibchen bin ich doch etwas skeptisch.

[https://www.riograndegames.com/wp-content/uploads/2021/08/DR_Box-Top-700x700.png]

[https://www.riograndegames.com/wp-content/uploads/2021/08/Box-Bottom.jpg]


< antworten >