Thema:
Re:Aktiendepot für Kinder nach zwei Jahren flat
Autor: Trumpfass
Datum:09.08.21 22:06
Antwort auf:Re:Aktiendepot für Kinder nach zwei Jahren von Mugen

Bei einem Neo-Broker würde ich glaube ich auch nichts so langfristiges für 15-20 Jahren anlegen. Wenn man sich das verwaltete Vermögen von CD (80 Milliarden) gegen das eines Trade Republic (4 Milliarden) anschaut und die Gamestop-Geschichte einbezieht, wäre mir das einfach zu unsicher. Die mussten ja teils für GS schon neue Finanzierungsrunden starten. Natürlich nicht, weil ich Angst vor Verlust hätte (ich weiß, dass die Vermögen geschützt sind), sondern weil der Aufwand bei einer Insolvenz schon mehr als ätzend wäre. Neo-Broker sehe ich also aus Bequemlichkeit (aktuell) nur als Plattform für eher kurze Börsenspielchen.

Cheers,
Alex


< antworten >