Thema:
Re:Aktiendepot für Kinder nach zwei Jahren flat
Autor: Mugen
Datum:09.08.21 21:32
Antwort auf:Re:Aktiendepot für Kinder nach zwei Jahren von Kola

>Der ETF ist einer von den im Sparplan kostenlos beziehbaren, oder? Denk dran, dass die comdirect den ein oder anderen ETF gerne einmal mit kurzer Frist zum Jahresende aus dem Angebot nimmt und dann ein paar Prozent pro Order abzieht. Wenn es einem nicht zu viel Gefrickel ist, kann man meist auf irgendeinen anderen World ETF switchen, der dann wieder kostenlos ist.

Ich weiß das, aber leider bieten die Neo-Broker noch keine Depots für Kinder an. Die Depots sind aus steuerrechtlichen Gründen wirklich auf den Namen der Kinder und wird dürfen nicht einfach das Geld entnehmen. (Aber wer kontrolliert es schon?!%) Aus diesem Grund zahlen wir jetzt schon Gebühren für unsere Kinder (nervt mich total, aber geht erstmal nicht anders). Die Zukunft wird sicherlich andere Lösungen bieten, aber erstmal muss es so laufen. Aber guter Hinweis von deiner Seite und sollte beachtet werden.


< antworten >