Thema:
Re:Wofür gibt es die Schiedsrichter? flat
Autor: Smaug18
Datum:09.08.21 20:34
Antwort auf:Re:Wofür gibt es die Schiedsrichter? von DJS

>Ist imo etwas anderes. Eher wie ein falscher Einwurf bzw. eine normale Regelwidrigkeit. Das Spiel wird danach ganz normal weiter gespielt.
>Im Falle des Auswechselfehlers ist das Spiel quasi direkt verloren und theoretisch könnte man das Spiel abpfeifen.


Wenn du den Schiri fragst wie du einwerfen darfst, wird er dir das auch nicht beantworten.

>>Es gibt ja auch noch viel komplexere Wechselfehler.
>
>Da finde ich es absolut OK, dass der Schiri nicht eingreift. Aber wenn es einfach nur um die Anzahl der Wechsel geht, das kann der Schiri doch locker verfolgen und gegebenenfalls eingreifen. Während der Auswechslung passiert eh rein gar nichts und alle schauen einfach zu.


Wo ziehst du da die Grenze? Es ist schon komplett richtig, dass die Mannschaften die Regeln kennen müssen und allein dafür verantwortlich sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >