Thema:
Ich seh's ja wie ihr flat
Autor: Pfombo
Datum:09.08.21 19:41
Antwort auf:Re:Tut mir leid. Aber … von Xtant

Für mich sieht das aus wie ein taktloser Arsch-Move.

Trotzdem würd ich irgendwann ma das Thema ansprechen. Klarmachen, wie sehr einem das gegen den Strich ging, dabei aber auch nicht zu emotional und vorwurfsvoll klingen. Oder anders formuliert: Ganz aufrichtig versuchen, ne Friedenspfeife zu rauchen.

Denn wie Bomber schrieb, mag die Tochter die Schwiegereltern, und umgekehrt sicher auch. Wenn man da jetzt nicht aufeinander zugeht (oder es zumindest versucht), wird vieles einfach super kompliziert. Und gleichzeitig wird die Tochter gerade auch in jungen Jahren sich "zwischen den Stühlen" fühlen.

Das leite ich einfach mal von mir ab. So ab dem 10 Lebensjahr gab's - angefangen bei der hasserfüllten Elternscheidung - in der ganzen Verwandschaft und teilweise auch in Freundeskreisen kleinere und größere Zwists, manchmal auch Kontaktabbrüche (zB zw meiner Schwester u meinem Vater). Der Umgang mit Leuten, die untereinander im Clinge liegen, hat mich irgendwann so genervt, dass ich seit längerer Zeit bewusst den Weg des Einsiedlerkrebses eingeschlagen hab. Also ich halte natürlich mit allen Kontakt, aber auch nicht übermäßig viel, und ich misch mich auch nirgends groß ein. Mir ging's einfach auf die Eier, wenn Leute sich meist wegen Kleinigkeiten ultrahart zoffen, und ich dann als unparteiischer diese Spannungen von beiden Seiten "aushalten" muss. Lasst mich doch alle in Ruhe mit eurem Bums ey.

tl;dr
Gerade wegen der Tochter würd ich auf jeden Fall versuchen, diese Delle auszubügeln. Und danach - wie auch immer es ausgeht - von gemeinsamen Urlauben absehen :)


< antworten >