Thema:
Re:Wie funktioniert Immobilien-Vermittlung / Makler? flat
Autor: Alopex
Datum:09.08.21 18:05
Antwort auf:Re:Wie funktioniert Immobilien-Vermittlung / Makler? von Cerberus

Moin,

> Hast du auch Mal selber eine Gesuch-Anzeige in der Tageszeitung aufgegeben?

Nein. Würde nicht denken, dass das auf einem Vermieter-Markt mit extrem hoher Nachfrage und Mini-Angebot funktioniert. Aber vielleicht im privaten Sektor. Vielleicht versuche ich es mal.

> Hast du dir Mal von Freunden und Bekannten die Hausverwaltungen geben lassen und
>  die gefragt, ob die was frei haben.


Ich hab es mal bei unserer eigenen versucht, denn am liebsten würde ich im jetzigen Haus in eine größere Wohnung umziehen; Fluktuation gibt es durchaus. Antwort: Dürfen sie nicht sagen, Datenschutz, etc.

> Gibt es bei euch eine Wohnungsbaugenossenschaft?

Eine städtische; nicht wirklich schöne Sachen dabei.
Nicht-kommunale kenne ich nicht, aber ich recherchiere das noch mal.

> Das würde mir noch einfallen.

Merci.

Grüße, Alopex


< antworten >