Thema:
Re:Tut mir leid. Aber … flat
Autor: Pfombo
Datum:09.08.21 13:01
Antwort auf:Tut mir leid. Aber … von René Meyer

>Sehr unschöne Geschichte. Sicher könnt Ihr nun einen entspannteren Urlaub ohne die Verwandten haben.
>
>Aber, noch mal aber. Der Ärger bleibt ja. Der Streit mit den Schwiegereltern und der Familie des Schwagers. Und der drohende Streit um die Bezahlung. So wie die Situation beschreibst, sehe ich das überhaupt nicht so, dass die Kosten nun die Verwandten übernehmen. Das belastet alles. Und solche Familiendramen können sich über Jahre hinziehen.
>
>Unpopulärer Lösungsvorschlag: Fahr hinterher. Mit weniger Gepäck, mit einem größeren Auto, mit der Hilfe eines Freundes. Versöhnt Euch.


Nee, hinterfahren würd ich da wirklich nicht, das kann ja kein geiler Urlaub werden, evtl eskaliert's sogar noch.

Aber ja, man kann sich versuchen zu versöhnen. In zwei drei Wochen, wenn alle zurück sind, haut Bomber noch mal die Schwiegereltern an, und erklärt im netten, aber bestimmten Ton, dass das nicht gerade optimal lief und wie er+Frau sich dabei fühlten. Wenn er seine Sichtweise darlegt, checken's die Beteiligten hoffentlich.
Wenn nich, dann kann's gut auf dauerhaften Knatsch hinauslaufen, der sich verhärtet. Aber naja, dann ist das halt so... kennen sicher viele aus der eigenen Sippe, wie schnell da Nichtigkeiten zu Kontaktabbrüchen oder gar Fehden ausarten können. Ich kenn das jedenfalls.


< antworten >