Thema:
Nachricht von Fremden über meinen Apple-Account flat
Autor: Rocco
Datum:09.08.21 12:01
Antwort auf:Apple Thread #63: Welcome to the tag team! von Bozbar!

Heute Nacht (4:00) schlugen bei meiner Frau ein paar iMessages auf, außerdem wurde auf Facetime angerufen. Das Kuriose - das soll von meinem Apple-Account aus erfolgt sein. Ein Blick in die iMessages bei meiner Frau zeigen mehrerer dieser Nachrichten:

[https://i.imgur.com/8ksfaBk.jpg]
Google Translate sagt: vietnamesisch => my skin is my mother Please feel free to call my phone number

Habe auf meinen Geräten für den Apple-Kram seit jeher 2FA aktiviert, keine verdächtigen Meldungen erhalten und lade auch keinen Müll runter. Kann sich das jemand erklären? Habe jetzt mal Malwarebytes runtergeladen, aber der noch laufende Scan brachte bisher nichts zutage.

Last but not least, auf meinem Mac bzw auf meinem iPhone sehe ich diese seltsamen Nachrichten nicht in iMessage und auch keinen abgehenden Anruf in Facetime. Dubios ist das.

Was ist hier passiert?! Klingt ja irgendwie nach SIM-Hijacking...

Greets
Rocco


< antworten >