Thema:
Re:Wofür gibt es die Schiedsrichter? flat
Autor: Pezking
Datum:09.08.21 11:28
Antwort auf:Wofür gibt es die Schiedsrichter? von DJS

>>6 Wechsel anstatt der erlaubten 5.
>
>Was macht eigentlich der Vierte? Ich finde es affig, dass der Schiri nicht die Wechsel selbst mitzählt und einfach einen Wechsel verbietet, wenn es einer zu viel ist. Der Job eines Schiris ist es darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden. Wenn ein Team mit 12 Mann auflaufen würde, würde er es ja auch nicht zulassen. Und beim Wechsel denkt er sich dann "Haha, die Idioten wechseln den 6. Mann ein, das schreibe ich mir direkt auf um es später im Spielbericht zu erwähnen" oder wie? Vollkommen unnötig imo.


Ist beim American Football doch auch so. Da gibt der Schiri vor einer Falschaufstellung auch keinen Hinweis darauf, dass das verboten ist. Er ahndet einfach nur danach die Illegal Formation.

Das ist schon richtig so, dass solche Dinge rein in der Verantwortung der Teams liegen.

Es gibt ja auch noch viel komplexere Wechselfehler. Zu viele Amateure eingesetzt, oder zu viele Nicht-EU-Ausländer. Das kann ein Schiri nicht alles im Blick haben. Und IMO müssen alle potenziellen Wechselfehler gleich behandelt werden. Ergo: Job des Trainergespanns, nicht der Schiris.


< antworten >