Thema:
Ätzend… flat
Autor: Flöhchen
Datum:09.08.21 09:26
Antwort auf:Pfui: Familie von Bomber

>Ich weiß gar nicht was ich genau schreiben soll, wie ich die Enttäuschung in Worte fassen soll.
>
>Vor gut 3 Monaten haben meine Frau 7nd ich unseren ersten Urlaub nach 2,5 Jahren geplant. Der erste Urlaub als Familie. Und weil unsere Kleine die Oma und den Opa so gern hat, fragten wir meine Schwiegereltern ob sie nicht auf meine Kosten mitfahren wollten. Also machte der Bomber sich an die Planung und suchte alles raus, Regelungen, Reservierungen etc. Alles neben der Arbeit, ich hab ja Zeit nach einem 10 Stunden Tag und dem Haushalt, wenn die Kleine und meine Frau im Bett sind.
>Vor 4 Wochen dann kam von meinen Schwiegereltern die tolle Idee, dass wir doch meinen Schwager samt den Kindern mitnehmen könnten, schließlich ist er ja arbeitslos seit 9 Monaten und bräuchte auch mal Urlaub. Meine Frau und ich willigte ein, unter der Bedingung, dass sich alle mit dem Gepäck einschränken, denn sonst wird es zu eng in den beiden Autos.
>
>Am Freitqg dann der erste Hammer: Schwiegervater und Schwager stehen bei mir vor der Tür und wollen packen und wundern sich, dass ich in den 30 Minuten, die ich schon zu Hause bin, noch Nichts vorbereitet habe, denn schließlich muss mein Schwager am Samstag auch noch packen, er hat ja sonst keine Zeit, während der Woche, während er zockt und Fernsieht. Ich wurde etwas ausfallend, da ich gefühlte 100 Mal gesagt habe, dass ich erst Samstag kann. Dann sind sie abgedampft.
>Gestern dann die wichtigsten Dinge in den Bus geladen, mit dem Hinweis, dass wir, weil wir mit einer 1 Jährigen fahren, auch noch ein paar Taschen, heute am Sonntag, in den Bus laden müssten.
>
>Dann war es heute Sonntag, Bomber hat ein leichtes Stechen in der linken Brust und fährt erst mal ins Krankenhaus zur Abklärung. Kein Herzinfarkt, aber viiieeel weniger Streß bitte. OK, meine Frau packt also den Rest, schließlich muss ich dann später die Nacht durchfahren.
>Um 19:00, eine Stunde vor Abfahrt, kommt der Haufen und ruft durch, ob wir noch Platz im Auto hätten, da sonst die Scgwiegermuttet keinen Platz mehr hat. Ich war etwas baff ...
>Naja, das Ende vom Lied, ich habe unsere Sachen aus dem Buss geladen. Und nun ist die Familie, welche den ganzen Urlaub geplant und organisiert hat, NICHT in in Richtung Urlaub, da kein Platz mehr war.
>
>Am 20. hat unsere Kleine ihren ersten Geburtstag und am 28. Wir groß gefeiert. Nun ratet mal, wer da sicher nicht auftauchen braucht. Ich koche vor Wut und bin gleichzeitig wahnsinnig traurig, da ich mich seit 3 Monaten auf den Urlaub gefreut habe. Dafür gebuckelt habe wie ein Irrer, geplant habe, alles organisiert habe, incl. Anmeldung an der Grenze etc. Natürlich für alle.
>Jetzt bin ich auf der Suche, wo ich auf die Schnelle nich etwas bekomme, meine Eltern leihen mir ihren großen Wagen für nächste Woche. Zelten fällt nur leider aus, da unser Zelt im Bus ist ...
>
>Meinen nichtsnutzigen Schwager will ich die nächsten Jahre nicht mehr sehen, erst versaut er unseren ersten Hichzeitstag und jetzt das. Meine Schwiegereltern sollten sich die nächste Zeit auch von mir und meiner Familie fernhalten.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Kann den Ärger vollkommen nachvollziehen. Haben da im Umfeld auch einige Spezialisten. Aber dee Urlaub wird so im kleinen Kreis auf jeden Fall erholsamer!  Was wollt ihr denn machen? Berge, Wasser, egal?


< antworten >