Thema:
Re:Welche Lüge? flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:08.08.21 18:33
Antwort auf:Re:Welche Lüge? von deros

>Ich bin höchst verwirrt. Eine SPD-Verordnung aus dem Jahr 2016 wird mit der informellen Bitte versehen, auch über gendergerechte Sprache nachzudenken, was auch dem Umstand Rechnung trägt, dass viele Lehrer das Thema ohnehin bereits aufgreifen und leben, und das ist jetzt der Anfang dieser große Gender-Apokalypse, die uns allen unsere Sprache diktieren wird?

Die SPD regiert aber nicht und das Thema ist nicht Teil der Koalitionsvereinbarung. Dass Lehrer das an jeder Schule machen sollen wie sie denken und die Kultusministerin das Thema Positiv einordnet, finde ich sehr bedenklich. Doppelpunkt, Sternchen, Unterstrich. Jeder wie er mag. Sowas braucht unsere Sprache unbedingt. Und dann am besten auch noch jede Schule ob und wie sie mag. Gerne auch noch weitere Varianten einführen.

gesendet mit m!client für iOS
Muss Wörter sparen *sorry*


< antworten >