Thema:
Re:Welche Lüge? flat
Autor: deros
Datum:08.08.21 18:19
Antwort auf:Re:Welche Lüge? von Kaneda4Life

>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gendern-in-der-schule-streit-um-bildungsplan-in-baden-wuerttemberg-17456964.html]
>
>Ist da ganz gut nachzulesen. Und ich fürchte eben das wird noch zunehmen durch einige Hardliner
>
>gesendet mit m!client für iOS
>Muss Wörter sparen *sorry*
>


Ich bin höchst verwirrt. Eine SPD-Verordnung aus dem Jahr 2016 wird mit der informellen Bitte versehen, auch über gendergerechte Sprache nachzudenken, was auch dem Umstand Rechnung trägt, dass viele Lehrer das Thema ohnehin bereits aufgreifen und leben, und das ist jetzt der Anfang dieser große Gender-Apokalypse, die uns allen unsere Sprache diktieren wird?

Klingt so als ob man das Thema Gendern überhaupt nicht aufgreifen dürfte. Also Meinungsdiktatur in der Tat, nur halt von der anderen Seite.


< antworten >