Thema:
Re:Der weinende Messi. flat
Autor: sad
Datum:08.08.21 18:08
Antwort auf:Re:Der weinende Messi. von Gerhard S.

>>Da nun die Bilder seiner Abschieds PK herumgehen, taucht bei mir die Frage auf, warum er nicht einfach mal einfreiwilliges soziales Jahr bei Real dranhängt?
>>
>>Würden ihn die laufenden Kosten auffressen? Würde sein Rentenplan nicht mehr aufgehen? Ernsthaft, wenn ich Profi wäre und mit meinem bislang bezogenen Gehalt auch einen gewissen Anteil an der Situation des Vereins hätte (schwierig zu formulieren, er ist ja nicht für den Verein verantwortlich und hat insofern keine Schuld daran), dann überlege ich mir doch einfach mal, ob es nicht Sinn machen könnte für einen symbolische Betrag aufzulaufen, welcher mindestens das Überleben sichert.
>
>Selbst das wäre nicht möglich gewesen. Barca liegt auch ohne Messi noch deutlich über dem Salary Cap der Liga. Deshalb konnten auch die Neuzugänge Depay, Aguero und Garcia noch nicht registriert werden. Für Messi galt dasselbe, da er ja nach Ablauf seines Vertrags als neue Verpflichtug gelten würde. Erst müssten sie einige andere Großverdiener los werden, aber die weigern sich entweder zu gehen oder sind schwer ohne große Verluste an den Mann zu bringen (Coutinho, Dembele). Messi hat gesagt dass ihm die Situation zu unsicher war, und er nicht drauf warten konnte ob es sich doch noch irgendwie ausgehen könnte.


Jup, hab ich weiter unten auch schon angedeutet. Selbst wenn Messi umsonst spielen würde, könnte er nicht in der Liga gemeldet werden. Ist schon krass, dass Barca auch ohne Messi noch 25% über dem Cap ist.
[https://twitter.com/rajsinghchohan/status/1424318327791529987]


< antworten >