Thema:
Re:Welche Lüge? flat
Autor: Telemesse
Datum:08.08.21 17:53
Antwort auf:Re:Welche Lüge? von Lord Chaos

>>>>>>>Was ist denn für Dich der Unterschied zwischen einer vorsätzlich inhaltlich falschen Behauptung und einer Lüge?
>>>>>>
>>>>>>Schon allein dass Merz seine Worte selbst glauben dürfte macht es zu keiner Lüge
>>>>>>
>>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>>>Muss Wörter sparen *sorry*
>>>>>
>>>>>Das ist eine lustige Auslegung. So kann nun jeder mit erwiesenen Falschaussagen Wahlkampf machen später sagen: „ich habe WIRKLICH daran geglaubt!“.
>>>>>
>>>>>Ich glaube, so funktioniert auch ein guter Teil der Querdenker-Szene.
>>>>
>>>>Meinst du so wie bei der Behauptung Laschet wäre für die Hitzetoten in Kanada verantwortlich?
>>>
>>>Das stimmt so nicht. Und ist zudem komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Da ist das, was Merz macht, eine ziemlich andere Hausnummer.
>>
>>Nö. Ist für mich exakt das gleiche Level. Das Grünen Fanboys das anders sehen ist natürlich völlig erwartbar und bezeichnend. Anmaßend sind immer nur die anderen
>>Nur fürs Protokoll: Ich finde beide Äußerungen ziemlich armselig.
>
>Das hat nichts mit Fanboy zu tun - auf der einen Seite haben wir die nicht haltbaren Behauptungen von Merz, für die er keinerlei Beleg ins Feld führt, auf der anderen Seite haben wir den stellvertretenden Vize der Grünen, der In dem Tweet Laschets Klimapolitik kritisiert hat und auch nochmal klar gestellt hat, dass es ihm nicht um Laschet als Person geht.
>Und auch wenn ich die Aussage an sich ziemlich überzogen halte, im Kern hat er Recht damit, dass diese „Joah, warten wir mal ab“ Haltung, und da ist der Name oder Partei mir herzlich egal, tatsächlich zu Toten führen wird. Das ist ja jetzt schon der Fall, AFAIK geht man schon jetzt davon aus, dass ca. 300K jährlich an den Folgen des Klimawandels sterben. Und das werden sicher nicht weniger.


Wir reden schon beide von diesem Tweet hier?
[https://i.imgur.com/ywv02IS.jpg]

Und auch wenn ich Laschet für einen kompletten Pfosten halte empfinde ich einen solchen Tweet als Paradebeispiel für Wahlkampfpopulismus. Da zieht auch die Kontextaussage nicht, da es sich hier ja nicht um einen selektierten Ausschnitt eines längeren Textes handelt.
Die Intention ist sowohl bei Merz als auch bei Krischer völlig klar.
Die Message lautet:
Wen Laschet an die Macht kommt sterben noch mehr Menschen.
Wer Grün wählt bekommt unkontrollierte Zuwanderung, Gendergaga, Verbote und Verwaltungs Galore.


< antworten >